Donnerstag, 29. Juni 2017

Trixie Dog Activity Poker Box Hundespielzeug

Angeregt durch die vielen positiven Rezensionen habe auch ich dieses Intelligenzspielzeug für meinen Hund gekauft.
Meine Hündin ist ein Hütehund-Mix und braucht viel geistige Forderung. Oft reicht der Spaziergang nicht aus und ich dachte mir, ich versuche es mal mit diesem Spielzeug.
Am Anfang schaute sie etwas verdutzt. Wohin sind denn jetzt die leckeren Häppchen verschwunden, die Frauchen gerade noch in der Hand hatte?
Los ging es mit schnüffeln. Am Anfang eher Zufall, später öffnete sie die Schublade zuerst (ich dachte eigentlich, diese wäre die schwierigste Aufgabe), dann kam der Deckel zum Hochschieben und nach ein wenig Übung konnte sie alle problemlos öffnen.
Sie macht sogar den einen Deckel wieder zu, damit sie besser an den nächsten kommt.
Heute dauert das Spiel nur noch wenige Sekunden. Sie hat den Bogen raus. Aber es ist immer ein kleines Fest, wenn ich das Spielzeug heraus hole und anfange und sehe, wie sie sich darauf freut. Es kommen auch nur besondere Häppchen hinein, die es sonst nicht gibt.
Dass alles aus Plastik ist, hat mich anfangs gestört, aber es erweist sich als überaus praktisch und hygienisch. Man kann so alles einfach abwischen.
Man sollte immer dabei bleiben, klar. Sonst fangen sie an, alles anzuknabbern.
Mittlerweile mache ich etwa fünf Durchgänge. Danach stelle ich es wieder weg.
Ich finde, das ist ein schönes Spiel, um mit seinem Hund ein wenig geistig zu arbeiten.


Hier zu bekommen.

http://amzn.to/2srwzcd

  • abwechslungsreiches Brettspiel mit 4 unterschiedlichen Spielmodulen
  • durch verschiedene Öffnungstechniken gelangt der Hund an seine Belohnung
  • Grundplatte mit 4 Fächern, variabel zu platzieren
  • mit Poker Box und Poker Box Vario kombinierbar
  • Kunststoff

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen